Banner Wiesnjobs

Menschen - Werte - Leistung

Menschen

Wir sind überzeugt: Das positive Image der Wiesn, dem weltgrößten Volksfest, basiert auf den erfüllten Erwartungen der Besucher aus aller Welt: Stimmung und Gemütlichkeit, Bier-Tradition und bayerische Spezialitäten. Doch was wäre die Wiesn ohne seine vielen, oftmals als Familienbetrieb geführten, sog. kleinen Wirte, Marktkaufleute und Schausteller? Und - was wäre die Wiesn ohne zuverlässiges und leidenschaftlich engagiertes Personal?

Werte

Es liegt nicht immer an der notwendigen Qualifikation… vielmehr ist es aus unserer Sicht wichtig, dass die Teams harmonisch und dynamisch zusammenarbeiten - die Chemie muss stimmen! Und diese basiert auf den Werten Anerkennung und Vertrauen, Engagement und Loyalität, planbaren Arbeitszeiten und fairer Bezahlung.

Leistung

Wir sind Ansprechpartner für Bewerber/innen und Arbeitgeber/innen zugleich. Wir stehen in persönlichem Kontakt mit den Bewerbern/innen und suchen den am besten geeigneten Job für sie aus.

Wir suchen, gemäß den individuellen Anforderungsprofilen, die richtigen Mitarbeiter/innen für unsere Auftraggeber aus und vermitteln ausschließlich auf Erfolgsbasis, d.h. eine Gebühr für unsere Leistungen wird erst nach erfolgreicher Vermittlung fällig.

Die Wiesnjobbörse ist einmalig, denn sie ist:

-       Nur für das Oktoberfest,

-       Unbürokratisch und flexibel,

-       Zuverlässig, aktuell und ganz persönlich.

Historie

VON DER IDEE BIS HEUTE

Während der Vorbereitung auf die Wiesn 2002 – damals arbeitete ich beim Schichtl von der Wiesn – traf ich mich des Öfteren mit Manfred Schauer im Andechser am Dom, um die Personal Einsatzplanung zu besprechen.

Zu einer dieser Besprechungen kam auch Egon Bauer, damals freier Mitarbeiter des Bayrischen Fernsehens, dazu. Er fragte, ob es denn schwierig sei, geeignete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Wiesn zu finden. Ja – es war schwierig, denn die unterschiedlichen Anforderungen konnten kaum in allgemeinen Jobausschreibungen zusammengefasst werden.

Die Frage kam schnell auf, warum es denn kein Portal gab, auf dem sich Bewerber/innen für die Wiesn und Arbeitgeber des Oktoberfestes treffen können. Aus der Frage wurde eine Idee und ich machte mich daran, eine Webseite, ein Bewerberportal für das Oktoberfest, zu gestalten und von meinen Computerspezialisten programmieren zu lassen.

Die Resonanz war überwältigend und schon nach wenigen Tagen wurde in allen Münchner Zeitungen darüber berichtet.

Die Wiesnjobbörse München www.wiesnjobs.de ging online und die ersten Bewerber und Bewerberinnen fanden Jobs in allen Bereichen des Oktoberfestes.

Nach über 15 Jahren erfolgreicher Jobvermittlung für das Oktoberfest in München sind wir heute fester Bestandteil der Wiesn. Die Arbeitgeber finden über uns die passenden Mitarbeiter/innen – und – Jobsuchende finden Jobs in allen Bereichen der Wiesn.

Unsere Top-Auftraggeber sind z.B. das AMMER Festzelt (Küche, Service, Schänke), der MARSTALL, das „größte Wohnzimmer auf dem Oktoberfest“, die „Wurst- und HühnerbratereiHeinz“, „Burtschers Grillhaus“ und weitere. Dazu kommen die über 500 Marktkaufleute, Schausteller und natürlich die Betreiber der Oidn Wiesn, der Traditionswiesn.

Seit 4 Jahren sind wir mit unserem Büro direkt vor Ort präsent, hinter der Post am Haupteingang / am Seiteneingang vom Marstall Festzelt. Ein herzliches DANKESCHÖN an die Stadt München und der Oktoberfestleitung.



Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen