Banner Wiesnjobs

soziales Engagement

Logo Ärzte ohne Grenzen

Ärzte ohne Grenzen e.V. - Als humanitäre und medizinische Organisation setzt sich Ärzte ohne Grenzen für eine hochwertige und effiziente Gesundheitsversorgung in den Ländern ein, in denen das Überleben von Erwachsenen und Kindern gefährdet ist. Wir unterstützen deren Arbeit mit einer monatlichen Spende.

Website Ärzte ohne Grenzen e.V.

Hauptaufgabe des gemeinnützigen Vereins ist es, im Rahmen der bundesweiten Initiative TROST SPENDEN Rettungsfahrzeuge und Unfallstationen mit BENNY - dem Trösterbär auszustatten. Der Verein betreibt zudem gezielte Aufklärungsarbeit bei Eltern und Rettungspersonal für den Umgang mit Kindern in Notfallsituationen, sowie aktive Präventionsarbeit, damit Kinderunfälle gar nicht erst passieren. Wir unterstützen diese Arbeit durch regelmäßige Spenden.

Website Kleine Patienten in Not e.V.

Logo Kleine Patienten in Not
Logo Football helps

Das Projekt Football Helps entstand aus einem privaten Engagement. Football Helps macht sich die integrative und motivierende Kraft des Fußballs zu nutzen, um Kindern und Jugendlichen auf spielerische Weise wichtige Werte für die Zukunft zu vermitteln. Diese Werte sind eine Kombination aus sportlicher Leistung und sozialem Engagement. Unser Freund, Simon Hala aus Wien, ist der Finanzvorstand des Vereins. Er ist zuständig für Events und leitet das Team in Österreich. Wir unterstützen deren Arbeit in Burundi mit einer monatlichen Spende.

Website Football Helps

Der Aktion Kinderschutz e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, Präventionsunterricht an Grundschulen zu ermöglichen. Die Bücher "Lisa entdeckt die Welt" und "Paul entdeckt die Welt" gegen sexuellen Missbrauch an Kindern, sowie ein pädagogischer Leitfaden und eine ausführliche Arbeitsmappe für Pädagogen werden in den Schulen kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir unterstützen deren Arbeit durch den Kauf von speziellen Briefumschlägen und Kuverts.

Website Aktion Kinderschutz e.V.

Logo Aktion Kinderschutz
Logo Heimatstern e.V.

Heimatstern unterstützt Menschen in Not. Unabhängig von Herkunft, Religion oder Geschlecht. Der Verein hilft auf vielfältige Weise in München, Europa und Afrika und das – unbürokratisch, menschlich und auf direktem Wege. Ich freu mich dieses Engagement mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen zu können.

Website Heimatstern e.V.

Die Idee zur Gründung des Vereins wurde auf dem Oktoberfest geboren. Dort können die Gegensätze zwischen arm und reich nicht größer sein. Auf der Theresienwiese tummeln sich Prominente in schicken Dirndln und feschen Lederhosen. Auf der anderen Seite kauern Obdachlose am Eingang einer Kirche und freuen sich über jede noch so kleine Zuwendung. Zusammen mit Freunden von der Wiesn gründete Reinhard Leberfing den Verein, um nicht nur Obdachlose, sondern auch RentnerInnen und Familien in Not zu unterstützen.

Website Schützenhilfe e.V.

Schützen Hilfe Logo
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen